5. Niemberger Herbst-Turnier

5. Niemberger Herbst-Turnier am 23.11.2013

In diesem Jahr hatten die Organisatoren des Niemberger Herbstturniers den Spieltermin gleich in eine unfreundliche

Jahreszeit gelegt, um sicher zu gehen, dass sich einige Tischtennisbegeisterte in die Niemberger Turnhalle „verirrten“.

Viel mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr kamen dann doch nicht.

Dennoch waren unsere treuen Turnierfreunde aus Reußen, Leuna, Queis, Merseburg, und Halle gekommen,

um den Pokal zu gewinnen.

Es gab 14 Anmeldungen. Deshalb vereinbarten wir, dass wir die Sieger in 3 Gewinnsätzen ermitteln sollten.

Wir teilten die Sportfreunde auf vier Platten auf. An Platte 1 und 4 spielten vier, an Platte 2 und 3 spielten drei Sportfreunde.

Danach ging es im K.o-System weiter, wobei dann ebenfalls 3 Gewinnsätze zu erreichen waren.

Damit die Sportfreunde maximale Chancen hatten, konnten neben den Siegern der Gruppe auch die Zweitplatzierten

ins Viertelfinale gelangen. Folgende Spieler qualifizierten sich weiter:

Gr.1 M.Scheer (Niemberg), F.Nahrendorf (Reußen)

Gr.2 R.Bugar (Queis), F.Engel (Reußen)

Gr.3 K. Wittwer (Niemberg), M.Bornschein (Niemberg)

Gr.4 M.Schinköthe (Reußen), L.Haring (Niemberg)

In der Gruppe 4 verzichtete L.Haring, so dass W.Mücke weiter kam.

Um den Einzug ins Finale kämpften dann die Sportfreunde Nahrendorf, Scheer und Schinköthe, Wittwer.

Die Zweikämpfe gewannen M.Scheer und K.Wittwer.

Um die Spannung etwas anzuheizen, wurde erst einmal das Spiel um den 3. Platz durchgeführt,

das die Vereinskameraden aus Reußen Marco Schinköthe und Falk Nahrendorf ausspielten

und mit dem Sieg von M.Schinköthe endete.

Vor dem Kampf um den 1. Platz wusste man, dass der Pokal in Niemberg bleibt,

da Martin Scheer und Klaus Wittwer um ihn kämpfen würden.

Am Ende hatte M.Scheer die stärkeren Nerven und nahm den Pokal nach Hause. Herzlichen Glückwunsch.

Als die Sportfreunde verabschiedeten und meinten, dass es wieder Spaß gemacht hätte,

freute sich die Turnierleitung über diese Einschätzung.

Wir danken den Sportfreunden für ihre Teilnahme und die schönen Spiele.

Klaus Wittwer

Fotos in der Fotogalerie