Vereins News
Sponsoren

 

 

Fußball

Spielberichte E-Jugend 2010/2011

Wettin : Niemberg  0 : 1

 

Nur gemeinsam sind wir stark…

 

… und das war, sehr zur Enttäuschung des Trainers, nicht der Fall. Der Knappe eins zu null Erfolg stand auf sehr wackeligen Füßen und hätte bei den wenigen Chancen der Wettiner auch schnell zu einem Misserfolg werden können. Die Niemberger hatten reichlich Chancen, die nur durch Aluminium nicht zu weiteren Toren führten. Dennoch bleibt der fade Beigeschmack, trotz der Intensiven Vorbereitung, nicht zusammengespielt zu haben. Es war ein kombinationsarmes, nur von Weitschüssen geprägtes Gekicke. Die Anordnung des Trainers, die immer wieder Gebetsmühlenartrig in jeder Trainingseinheit gepredigt wurde und wird, „ihr sollt zusammenspielen“, wurde in keinster Weise umgesetzt.

Nichtsdestotrotz war es ein sehenswerter Siegtreffer von Dominik Winkler, der aus 10 Metern volley abzog und dem Keeper des SVW keine Chance ließ.

 

Aufstellung:

Jason---Bjarne, Jacob, Heinrich---Dominik, Tom K., Fabian---Tom

 

Abschließend sei noch gesagt:   So gut die Hinrunde auch gelaufen ist, die Rückrunde wird kein Selbstläufer werden. Erst wenn jeder einzelne verstanden hat, dass es nur gemeinsam geht und die Mannschaft aus 8 Spielern besteht, werden aus Chancen auch Tore und aus Toren auch Punkte…

 

 

 

 

Bennstedt : Niemberg  1 : 5

 

Sieben Freunde müsst ihr sein…

 

… und damit eigentlich Einer zu wenig, zumindest wenn man in der E-Jugend vollzählig auflaufen möchte. Es hat aber aufgrund einer disziplinierten Mannschaftsleistung dennoch genügt um den Tabellenletzten zu besiegen.

In der ersten Halbzeit hielt Bennstedt noch gut dagegen, wenn auch mit Hilfe von Horizontal- und Vertikalaluminium. Damit standen also nicht nur sieben TSV’ler gegen acht Bennstedter auf dem Platz, der Gegner hatte mit dem Tor und seinen Abmaßen noch einen Verbündeten mehr…               

 So ging es dann auch mit einem torlosen Unentschieden in die Pause, in der den Niembergern die Anstrengungen der ersten 25 min stark anzusehen waren.

In der zweiten Hälfte brachen sie dann aber doch den Willen der Bennstedter und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Ein anschließender Freistoß und eine kleine Nachlässigkeit des 1910er Keepers, brachten dem Gegner den gut erkämpften Anschlusstreffer. Dann kam die Stunde von Karl „dem Killer“ Phillip. Nach mehreren guten Chancen, setzte er sich gegen den Torwart aus Bennstedt durch und erzielte mit einem Kunstschuss, direkt aus der Drehung sein erstes Saisontor und machte damit bereits den Sack zu. Niemberg erspielte sich im weiteren Verlauf mehr und mehr Chancen, kam aber aufgrund der Aluminiumallergie an diesem Tage leider nur noch zu zwei Treffern. So endete die Partie mit einem hochverdienten 5 : 1.

 

Aufstellung:

Jason---Tom K., Bjarne---Dominik, Saskia, Fabian---Karl Phillip

Abschließend sei noch gesagt: Jetzt geht’s loooos, jetzt geht’s looos… das Restprogramm des TSV. Mit Oppin kommt als nächstes ein gleichwertiger Gegner. Da wäre eine Unterzahlsituation nicht mehr so leicht kompensierbar. Anschließend dann die drei „Großen“ Reußen, Gröbers, Lieskau.           

 Niemberg braucht eine vollständig besetzte Mannschaft, motivierte Spieler und Glück, dann kann man diese zu erwartenden Abwehrschlachten gut überstehen…

 

 

 

Neutz : Niemberg           7 : 4

 

Das Spiel gewinnt man hinten…

 

Diese Woche im Interview, Holger Berger einer der Beiden Trainer des TSV:

 

Herr Berger, nach den Erfolgen der Letzten Spiele, heut nun eine Niederlage. Beschreiben Sie doch mal das Spiel. Woran hat es Ihrer Meinung nach gelegen?

Das schlechte Wetter hat unsere Spielweise heut im wesentlichen negativ beeinflusst. Nach einem vielversprechendem Start, schlichen sich mehr und mehr Abwehrfehler ein. Das Stellungsspiel unseres Keepers war heut auch nicht sehr gut. Am Ende der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert. Als es zur Pause 4:3 für Neutz stand, haben wir eigentlich gedacht, das packen wir noch…

Ja, und in der zweiten Halbzeit haben wir nichts besser gemacht. Die Fehler waren die Gleichen und zu guter Letzt ließen auch noch die Kräfte nach.

Wie schwer wiegt der Ausfall von Jason Durdel?

Keine Frage, er ist nicht zu ersetzen. Wir wünschen ihm alles Gute auf diesem Wege und freuen uns auf den Tag, an dem er wieder Fit ist und unserem Spiel wichtige Impulse geben kann.

Letzte Frage, Was muss anders laufen und besser werden, um nächste Woche nicht wieder zu verlieren?

Die Schlüsselposition des Torwarts muss dringend überdacht  werden, mehr hab ich dazu nicht zu sagen…

Danke Herr Berger!

 

Aufstellung:

Benny---Bjarne, Jacob, Heinrich (Tom)---Dominik, Tom K., Fabian---Saskia (Karl-Phillip)

Abschließend sei noch gesagt: Die Niemberger sind auf einem sehr guten Weg. Niemand hätte am Anfang der Saison damit gerechnet, dass sie sich so gut schlagen. Lasst euch nicht entmutigen. Rückschläge gehören dazu und ihr habt die Chance es besser zu machen, gegen Brachstedt…

 

 

 

Niemberg : Sennewitz   10 : 4

 

 

 

 

Pflichtsieg, nicht mehr und auch nicht weniger…

 

 

 

Schönspielen sieht anders aus, aber effektiv war das Spiel des TSV gegen Sennewitz dennoch.

Kombinationsarm, geprägt durch Fernschüsse kam Niemberg zu einem sicheren Halbzeitstand von 4 : 1. Spielwitz, geniale Pässe und das Auge für den Mitspieler waren leider zu selten zu erkennen. Nichtsdestotrotz, waren die Niemberger, die erneut ersatzgeschwächt auftraten, kaltschnäuzig genug um den Gegner zu dominieren.

In der Zweiten Halbzeit schlichen sich dann auch noch Flüchtigkeitsfehler ein. Die Zuschauer mussten mit ansehen wie der TSV das Spiel abzugeben drohte. Stellungsfehler, kein Nachsetzen und zunehmende Eigensinnigkeit brachten mehr und mehr Chancen für den Tabellenvorletzten, der diese auch in 4 Tore ummünzen konnte. Am Ende genügten aber die individuellen Aktionen, um Niemberg mit zehn Toren den Sieg davon tragen zu lassen. Damit stehen die 1910er auf einem sensationellem 3.Platz. Was dieser jedoch wert ist, wird sich am kommenden Samstag herausstellen, wenn es zum Duell nach Neutz geht.

 Aufstellung:

Jacob---Bjarne, Heinrich, Tom---Dominik, Tom K.,Fabian---Saskia (Karl-Phillip)

Abschließend sei noch gesagt:  Am Samstag wartet mit dem SSV Neutz ein gleichwertiger Gegner. Bei diesem Kaliber wird es nicht genügen mit Fernschüssen den Keeper zu prüfen und zu hoffen, dass der Ball irgendwie ins Netz geht, hier ist Mannschaftsleistung gefragt…

 

 

 

 

Großkugel : Niemberg  0 : 17

 

 Niemberg im Torrausch

 

„Das hat die Welt noch nicht gesehen…“ oder zumindest die Fans des TSV. Nach dem 13:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen San Marino von 2006, dachte man wohl, es gäbe keine Steigerung mehr.

 Ein 17:0, in Worten „Siebzehn zu Null“ Erfolg über einen stark unterlegenen und meist überforderten Gegner aus Großkugel machte den Samstagmorgen zu einem „Happy Day“.

Nach verhaltenem Beginn kam die Tormaschine des TSV, im Anfangsdrittel der ersten Halbzeit, dann ins Rollen. Nach 25 min ging es mit einem Beruhigenden Stand von 8:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Untergangsszenario für Großkugel fort. Torwart Benny hatte nur einen einzigen Torschuss halten müssen, mehr lies das Abwehrbollwerk der Niemberger nicht zu. Beim Stand von 14:0 durfte dann auch das Geburtstagskind Jacob seine Position als Abwehrchef verlassen und machte sich 10 Sekunden Später mit einem Sonntagsschuss selbst das Schönste Geschenk.

Nach dem Siebzehnten Tor hatte der Schiri endlich ein Einsehen und erlöste den geschlagenen aber sehr Fairen Gegner aus Großkugel, der an diesem Tage einfach kein Mittel fand, diesem Ansturm standzuhalten.

Der Torschützenkönig dieses Spiels mit sieben Treffern heißt Jason.

Aufstellung:

Benny---Bjarne, Jacob, Tom K.---Dominik, Jason, Fabian---Saskia

 

Abschließend sei noch gesagt: DANKE !!!