Trainingscamp in Scinawa 08.08-11.08.2013

Trainingscamp Scinawa vom 08.08.-11.08.2013

Pünktlich am 08.08.2 ging es zum 4 tägigen Trainingslager ins polnische Scinawa.

Mit 11 Kindern ging es los....mit 12 kamen wir wieder am 11.08.13 zurück???

Nach einer Fahrtzeit von 4:00 Stunden und einer kleinen Pause,die besonders Chris geholfen hat,wurden wir in Scinawa sehr herzlich vom Bürgermeister Herrn Holdenmajer empfangen.

Nach dem Mittagessen gab es bei 37 Grad im Schatten die erste Überraschung für unsere Jungs.

Statt dem geplantem Training ,wurden wir von Herrn Holdenmajer ins nah gelegene Freibad eingeladen.Alle freuten sich sehr............alle? Die Trainerin mit 2 Koffern (dazu später mehr)angereist wurde auf einmal ganz blass...sie hatte den Badeanzug vergessen,was nun?

Also alle Jungs mit Herrn Maar + Bürgermeisterei Holdenmajer ins Bad und das Trainergespann ging erst mal auf Shoppingcenter durch die 6000 Einwohnermetropole Scinawa.

Den Tränen nah wurde doch noch ein Bikini gefunden,das geschulte Auge des Trainers fand sogar einen in der richtigen Größe und für den richtigen Preis.

Nach dem baden ging es aber 17:30 Uhr doch noch zum Abendtraining,auf einer super neuen Sportanlage,ich glaube wir waren die ersten die diese nutzen konnten.

Nach einem reichhaltigem Abendessen,ging es für alle um 22:00 Uhr zur Nachtruhe.

Die Trainerin mit den 2 Koffern war schon zeitiger im Bett,im 2.Koffer war wie immer ihr Kuscheltier,der SIEBENSCHLÄFER.

Das nicht alle ihr Nachtruhe hatten bemerkten wir leider erst am nächsten Tag.

Am 2.Tag war um 7:30 wecken angesagt,7:50 sollte im Park die erste Trainingseinheit mit Cathy stattfinden.Alle waren da nur Cathy nicht.......die lag noch irgendwo bei ihrem Kuscheltier,dem Siebenschläfer.Also Frühsport mit dem Trainer.

9:00 Uhr Frühstück,danach wurden wir von unseren Gastgebern dem MSK Odra Scinawa in ein riesiges Spaßbad eingeladen.Tom Koch zeigte leider noch Nachwirkungen der vorgetäuschten Nachtruhe und musste kurz vorm Start den Ausflug abbrechen und seine Nachtruhe nachholen.

Auch die Trainerin war ,,gut drauf'',denn endlich konnte sie ihren neuen Badeanzug ausprobieren.

Nachmittag war dann ein Waldlauf und am Abend dann noch eine Trainingseinheit angesagt.

Am Abend wartet dann noch eine besondere Überraschung auf unsere Jungs.

Am Strand der Oder wurde auf dem Festplatz der Stadt Scinawa unserer Bürgermeister Christian Kupski im feierlichem Rahmen zum Ehrenbürger der Stadt Scinawa ernannt.

Am Abend wurden dann vom Trainer besondere Vorkehrungen getroffen,pünktlich um 22:00 Uhr wurden alle mitgebrachten elektronischen Spielgeräte eingesammelt,und es klappte mit der Nachtruhe.

Am Samstag war wieder wecken um 7:30 Uhr angesagt.....7:50 Frühsport mit Cathy....denkst(das Kuscheltier war mal wieder schuld),statt dessen wieder ein Lauf im Park mit dem Trainer.

10:30 Uhr ging es in das neue erbaute Stadion nach Lubin,wir sind in Stadionbesichtigungen ja schon erprobt,es war aber trotzdem toll.

Anschließend wurden auch Cathy ihr Shoppingbedürfnisse erfüllt,13:00 Uhr war ein Zwischenstopp im Größten Einkaufstempel von Polen angesagt.

45 Minuten hatte die arme Zeit um in einem Mega-Shopingpark(6 Etagen und 10x 10 Fußballfelder groß) ihrem Shopingwahn nachzugehen.

Kaum angekommen war sie auch schon weg...mit der Börse und der Kreditkarte vom Trainer.

Herrlich allein ohne alles mitten in Polen,so stand die Trainerin am 10.08.2013 um 13.05 Uhr kurz vor der Entlassung.

14:30 fing dann die Vorbereitung auf das Spiel am Abend an.

Mannschaftsbesprechung usw. das Trainergespann hatte alle Register gezogen um endlich mal ein Sieg um Vergleich mit Scinawa zu erringen.

15:45 Uhr ,die Spannung steigt,mit einer Polizeieskorte ging es Richtung Stadion.

15:55 Uhr Ankunft,die Mannschaft wurde herzlich empfangen.

16:05 Uhr Platzbesichtigung

16:15 Uhr Einstimmen auf das Spiel des Jahre

16:30 Uhr die Spannung steigt,unsere Spieler gehen zum warm laufen

16:50 Uhr es geht los,Einlauf ins Stadion

17:00 Uhr die Nationalhymnen werden gespielt,man merkt den Spielern die Nervosität an

17:15 Uhr …..endlich der Anstoß

Nun erlebten unsere polnischen Gastgeber einen Gegner der wie entfesselt aufspielte.

In der 5.Minute konnte Jason bereits das 5:0 für unsere Mannschaft markieren.

Endstand war 16:1 für unsere Jungs.

Das Ergebnis war nebensächlich,nach dem Spiel wurde zusammen gegrillt und noch 1 Stunde Football gespielt.

20:30 Uhr gab es dann Abendessen im Hotel,die Nachtruhe war erst für 23:00 Uhr angesagt.

Aber auch das klappte nur beim Siebenschläfer.Punkt 0:00 Uhr stimmte der 9fach Torschütze Jason eine Polonäse im Hotel an.

7:30 Uhr sollte wieder der morgendliche Waldlauf sein.

Die gute Cathy hatte wohl ihr Kuscheltier auch mal in die anderen Zimmer gelegt.

So gab es nur um 9:00 Uhr Frühstück,10:00 Uhr war Abreise und 15:00 Uhr waren wir wieder in Niemberg.

Mal wieder 4 tolle Tage für unsere Jungs,jetzt heißt es weiter fleißig trainieren um die guten Ansätze auch in der Saison um zusetzen.