Ergebnisse Hallenturnier

Hier die Ergebnisse vom Hallenturnier des TSV 1910 Niemberg am 19.12.2010

Zufrieden zeigte sich Nachwuchsleiter Stefan Kupski nachdem die Zörbiger Sporthalle fest in blau-gelber Hand war.

Die neuformierte G-Jugend gewann bei ihrem 1.Auftritt überhaupt gleich beide Spiele.Gegen Teicha gab es ein 3:0 Sieg und gegen Döllnitz gewann man mit 4:0.Auch der besten Torwart des Turniers kam vom TSV 1910.Alexander Dolz bekam die Einzelauszeichnung nachdem er zweimal zu NULL spielte.Die Mannschaft hat wohl da Zeug in die Großen Fußstapfen der E-Jugend zutreten.

Die E-Jugend hat das Siegen wohl doch noch nicht verlernt.Angeführt vom Torschützenköng Dominic Winkler (8 Tore) spielte man ein recht souveränes Turnier.Nach einem 1:0 gegen Wettin,wurde der Ortsnachbar aus Brachstedt mit 2:0 besiegt.Im vorweg genommenen Finale gab es ein 3:3 gegen Dieskau und zum Abschluß gab es ein 3:0 gegen Ostrau.

Dramatischer war ging es bei der D-Jugend zu.Unsere sonst im C-Jugendbereich eingestzten Spieler des Jahrgangs 98/99 zeigten das sie in ihrem Altersbereich überall mithalten können.Im 1.Spiel gab es ein 1:1 gegen Glauzig.Im 2.Spiel wurde Aken mit 2:1 besiegt.Im Finalspiel kam es dann zum Duell mit dem Landesmeister der D-Mädchen des Halleschen FC .Die Mädchen hatten ihre beiden Spiele souverän gewonnen ,so daß ihnen ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte.Niemberg ging durch Bennjamin Mell mit 1:0 in Führung.Nachdem Nathaly im HFC Tor mit einigen Paraden ihr Team im Spiel gehalten hatte,ließ ihr sonstiger Mannschaftskamerad und Torjäger Christopher Frank ihr keine Chance und Niemberg führte 2:0.Doch die Mädchen steckten nie auf und kammen durch die beste Spielerin des Turniers und ihrem Doppelpack zum 2:2 Ausgleich.Ca.30 Sekunden vor Schluß stand es noch immer 2:2 und die Mädchen waren im Ballbesitz.Niembergs Trainer Kupski spielete alles oder nichts.Joseph Hannig und Benjamin Mell wurden an der Mittellinie postiert und Marian Kretschmer und Jens König spielten 2 gegen 4.Und der Bauertrick klappte,wenn auch mit etwas Glück,Erst vergab die Nummer 11 der Hallenserin völlig freistehend.Ricardo Reichhardt spielte einen schnellen Abstoß,die Mädchen ärgerten sich noch über die vergebene Entscheidung,auf Jposeph Hannig der nahm den Ball auf der Mittellinie an und zog unmittelbar danach ab.Der Ball flog unhaltbar zum 3:2 Endstand in den Torwinkel des HFC .Und der TSV war Turniersieger.Die Emotionen kochten unter den Zuschauern hoch,einige sahen Joseph bei der Ballanahme auf der Mittellinie,einige sahen ihen kurz dahinter.

Versöhnlich wurde es dann wieder bei der Siegerehrung.Vanessa Peschel wurde beste Spielerin des Turniers und Benjamin Mell vom TSV 1910 wurde Torschützenkönig.

Alte Herrenturnier
1.Platz SV Quetz