Funktionale Fitness

Endlich ist sie da---unsere Outdoor-Fitnessanlage

Endlich ist sie da!!!

Der TSV 1910 Niemberg e.V. eröffnete am 28.07.17 nach einem Jahr Planung und Bauzeit seine neue Outdoor Fitnessanlage. Federführend unter der Functional Fitness Crew (Trainingszeit: Freitags 19:30 Uhr!) ist an der Sporthalle eine Anlage für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, wie Klimmzüge, Beugestütze, Hangeln und Rumpfheben entstanden. Die Anlage umfasst derzeit eine Reckstange, einen Parallelbarren und eine Hangelmöglichkeit, sowie die Möglichkeit beispielsweise Schlingentrainer, Ringe und anderes Equipment zu befestigen. So lässt sie sich perfekt in die unterschiedlichsten Trainingseinheiten integrieren.

Langfristig soll diese Anlage den Ausgangspunkt für einen ganzen Fitness Park darstellen. Sie steht nun dem gesamten Verein und allen Interessierten, die sich sportlich ertüchtigen und ihren allgemeinen Fitnesszusstand steigern wollen, zur Verfügung.

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Präsidentin des Vereins Elke Creutzmann in Anwesenheit von unserem Hauptsponsor der Anlage, Vereinsmitgliedern und Zaungästen, konnten die Anwesenden ihr Können an der Anlage erproben. Es wurde mit sportlergerechten Getränken auf die Anlage das Glas erhoben und die Functional Fitness Crew weihte sie direkt mit einer schweißtreibenden Trainingseinheit ein.

Der TSV 1910 Niemberg e.V. bedankt sich insbesondere bei

Herrn Jannis Buschtöns, Geschäftsführer der Sebastian Deichl GmbH (Landwirtschaftlicher Betrieb), für das großzügige Sponsoring!

Außerdem gilt unser Dank:

Andreas Schwanitz (SMI Halle)

Peer Weißenborn

Ralf Müller (Ralf Müller Fleischerei, Frischemarkt und Partyservice)

für die tatkräftige Unterstützung unserer Vereinsmitglieder beim Aufbau der Anlage.