20. Volleyball-Turnier

20. Volleyball-Turnier des TSV 1910 Niemberg

Am Sonntag, den 15. Mai 2011 lud der TSV 1910 Niemberg mittlerweile schon zum 20. Mal zu einem Volleyball-Turnier ein, diesmal wieder in die Sporthalle des Gymnasiums Landsberg. Insgesamt waren 8 Mannschaften, namentlich aus Holzweißig, Landsberg, Sietzsch und Hohenthurm der Einladung gefolgt und natürlich waren wir vom TSV Niemberg auch mit 2 Teams am Start. Die Spielfreude war allen Mannschaften anzumerken und so wurde um jeden einzelnen Punkt fair und sportlich gekämpft, schließlich stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Nachdem die jeweiligen Gruppen ihre internen Ränge untereinander ausgespielt hatten, folgte die Mittagspause, bei der sich alle wieder stärken konnten. Mit neuer Energie starteten die Spiele mit Blick auf das Finale. Das Endspiel erreichten schließlich die Mannschaften „Holzweißiger SV” und „Motor Hohenthurm”. Beide Teams lieferten sich über drei Sätze hinweg heiße Ballwechsel und wurden lautstark angefeuert. Als Sieger ging die Mannschaft aus Holzweißig vom Platz, aber die Hohenthurmer waren über ihren zweiten Platz keineswegs enttäuscht. Das „Podium” komplettierten die „Sietzscher Beacher 2.0”. Unsere Teams „TSV Niemberg I” und „TSV Niemberg II” belegten die Plätze 4 und 8. Dazwischen, auf den Rängen 5-7, platzierten sich die Landsberger Mannschaften „Gruppenzwang I, Gruppenzwang II und Gruppenzwang III”. Bekanntermaßen gilt aber, dass auch die Letzten einmal die Ersten sein werden. Mit der Siegerehrung und dem Hinweis auf unser Beachvolleyball-Turnier im Juni endete schon wieder das Traditionsturnier und wir hoffen, dass nächstes Jahr auch wieder eine rege Beteiligung durch die Sportler stattfinden wird. Wir danken allen Mannschaften und Unterstützern sowie Frau Creutzmann, die geholfen haben, dass das Turnier so gut ablief.

In diesem Sinne „Sport frei”!

Mehr Bilder in der Fotogalerie

Tom Roßdeutscher