23.Volleyball-Turnier

1. Volleyball-Turnier

Am Sonntag, dem 10. Februar, veranstaltete der TSV 1910 Niemberg das bereits 23. Volleyball-Turnier. Angetreten waren insgesamt 8 Mannschaften. Neben bereits alteingesessenen Teams, die nahezu jedes Mal mit dabei sind, war an diesem Sonntag auch eine Mannschaft von der SG Grün-Weiß 77 Halle-Neustadt in der Sporthalle des Gymnasiums in Landsberg zu Gast.

Zunächst begannen die beiden Gruppenphasen. So spielten nach und nach die jeweils eingeteilten Teams gegeneinander, um die Hauptrunde zu erreichen. Besonders erfolgreich war in Gruppe 1 die Mannschaft aus Halle-Neustadt und in Gruppe 2 das Team I der Sietzscher Beacher, welche durch 3 gewonnene Sätze glänzen konnten. Alle acht Teams schafften es zudem, mindestens einen Satz für sich zu entscheiden. Nachdem alle Partien ausgespielt waren, ging es in eine halbstündige Mittagspause, in der sich alle Spieler kräftig für die anstehenden über Kreuz-Begegnungen stärken konnten.

Frisch erholt ging es also mit der Hauptrunde weiter, in der sich entscheiden sollte, wer am Ende um die jeweiligen Platzierungen kämpfen würde. Wieder einmal zeigten sich die Hohenthurmer von ihrer besten Seite, da sie die Neustädter mit 30:15 haushoch besiegen konnten und ins Finale einzogen. Tragisch ging das Spiel zwischen dem TSV Niemberg und den „Nullnummern” aus, welches mit 24:23 nach abgelaufenen 15 Minuten an die „Nullnummern” ging. Somit verpassten die Niemberger den Kampf um eine bessere Platzierung, spielten also um die Ränge 7-8. Auf dem zweiten Feld konnten die Sietzscher Beacher I gegen die Sietzscher Beacher II die Übermacht behalten, um sich im Finale den Hohenthurmern zu stellen.

Bisher unerwähnt blieben die Reideburger Volleyball-(B)engel, die schlussendlich den Platz 7 belegten, da sie in ihrem finalen Spiel die Niemberger mit 23:18 schlugen. Die Plätze 5 und 6 errangen die „Nullnummern” sowie die „Unbelievable Six”.

Im nachfolgenden, kleinen Finale - welches über zwei Gewinnsätze gespielt wurde - konnte das Team der SG Grün-Weiß 77 Halle-Neustadt ganz klar den Platz auf dem (nicht vorhandenen) Podest sichern. Für das Team II der Sietzscher Beacher blieb damit leider nur der vierte Platz übrig. Das abschließende und sehr spannende Finale ging ganz knapp mit 2 Gewinnsätzen gut für die Hohenthurmer aus, welche damit die Nachfolge des Holzweißiger SV antreten. Herzlichen Glückwunsch dazu! Allerdings sind die Sietzscher Beacher sicher nicht traurig über ihren 2. Platz.

Insgesamt hat dieser Sonntag allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet und man wird sich nächstes Jahr sicherlich wiedersehen. An dieser Stelle muss allerdings auch noch gesagt werden, dass wir den zwei Sportlern, die sich verletzten, beste Genesung wünschen.

Vielen Dank an alle angetreten Mannschaften, Frau Creutzmann und dem Team der Versorgung an diesem Tag, sowie Frau Walter und Frau Bernhardt .

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir suchen nach wie vor neue Mitspieler. Wer Lust hat, sich dienstags beim Volleyball zwei Stunden auszutoben, kann sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Tom Roßdeutscher

TSV 1910 Niemberg e. V., Abteilung Volleyball