Notice: unserialize(): Error at offset 114480 of 114655 bytes in /srv/www/vhosts/tsv1910/htdocs/libraries/src/Cache/CacheController.php on line 182
Niemberger Herbst-Turnier am 22.10.2011 - TSV 1910 Niemberg

Niemberger Herbst-Turnier am 22.10.2011

Still wurde es in der Niemberger Turnhalle, als sich nach den Gruppenspielen, nach Viertel- und nach dem Halbfinale die Finalisten gegenüberstanden. Das waren Falk Nahrendorf aus Reußen und Andreas Schaaf aus Brachstedt. Für die Spannung wurde die Tischtennisplatte extra in die Mitte der Halle geschoben, damit alle das Endspiel verfolgen konnten. Es war ein dramatisches Spiel, bei dem die Akteure viel Beifall erhielten. Da drei Gewinnsätze nötig waren, konnten maximal 5 Sätze insgesamt gespielt werden. Und so war es auch. Keiner der Spieler gab nach. Fehler wurden gleich durch Punkte wieder wettgemacht. Nach vier Sätzen stand es 2:2. Es war noch alles drin. Für jeden der Beiden. Zum Schluss setzte sich Andreas Schaaf nach ein paar schönen Ballwechsel durch.

Das 3.Niemberger Herbstturnier gab Nichtaktiven oder höchstens Aktiven aus der 3. Kreisklasse die Möglichkeit sich mit Sportfreunden zu messen, die ähnliche Voraussetzungen haben.

Und es kamen 21 Sportfreunde, die an diesem Nachmittag ihren Spaß beim Tischtennisspiel haben wollten. Natürlich sind bei solch einem Turnier zunächst die Niemberger angesprochen. Aber es freut uns, wenn uns Sportfreunde aus der Region besuchen. Aus Queis und aus Leuna kamen die Brüder, die schon im vergangenen Jahr mitspielten. Aus Reußen kamen sogar 5 Spieler. Brachstedt war mit 2 Spielern vertreten. Jeweils 1 Sportsfreund kam aus Langenbogen und aus Halle.

Da 21 Anmeldungen eine beachtliche Anzahl war, entschieden wir uns den Gruppensieg mit 2 Gewinnsätzen zu erspielen. Die Ersten und Zweiten sollten sich für das Viertelfinale qualifizieren. Danach ging es im K.o-System weiter, wobei dann 3 Gewinnsätze zu erreichen waren. Wir spielten in vier Gruppen. Die Gruppensieger und Zweiten standen wie folgt fest:

Gr. 1 S.Walther (Brachstedt), M.Oemig (Reußen)

Gr. 2 R.Bugar (Queis), F.Nahrendorf (Reußen)

Gr.3 A.Schaaf (Brachstedt), K. Hoffmeister (Niemberg)

Gr.4 A.Bugar (Leuna), L.Haring (Niemberg)

Um den Einzug ins Finale kämpften dann die Sportfreunde Nahrendorf, R.Bugar, Schaaf, A.Bugar.

Es waren diesmal nicht nur der Pokal und eine Flasche Sekt sondern auch ein Geldpreis zu erringen.

Den Pokal des Siegers nahm also Andreas Schaaf mit nach Hause. Den zweiten Platz errang Falk Nahrendorf. Dritter wurde Andreas Bugar.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Das Fazit der Teilnehmer nach dem Turnier war positiv. „Es hat Spaß gemacht.“ , war die überwiegende Meinung der Mehrheit.

Wir danken den Sportfreunden für ihre Teilnahme und die schönen Spiele.

Vielen Dank dem TSV Niemberg und der Firma Zoomeister als die Sponsoren des Turniers.

Klaus Wittwer