1. RANRODE Fußball-Cup

Ist es draußen bitterkalt gehen wir in die Halle halt!

So lautet das Motto des TSV 1910 Niemberg in den Wintermonaten, wenn das Wetter ein Spiel auf dem Rasen nicht zulässt.

Und so veranstaltete der TSV am vorvorletzten Tag des Jahres 2017, am 29.12. einen Turniertag für die Herren und Alt-Herren Fußballmannschaften in der Sporthalle in Zörbig.

Es ging um den:

1. RANRODE Fußball-Cup

An diesem Tag folgten insgesamt 10 Mannschaften der Einladung des TSV.

Um 18Uhr eröffnete der Turnierleiter das Turnier und die Mannschaften starteten in ihren Wettkampf.

Es traten gegeneinander bei den Herren an: die SG Reußen,, der VfL Großzöberitz, der Zörbiger FC und der TSV 1910 Niemberg und Blau-Weiß Spören und bei den ALT-Herren Teams: die SG Reußen,, der VfL Großzöberitz, der Zörbiger FC und der TSV 1910 Niemberg und Die VSG Oppin. Gespielt wurde Jeden gegen Jeden und eine Spiel dauerte 10min. Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Stefan Kupski vom TSV 1910 Niemberg und von Mario Jeske vom SV Germania 08 Wartenburg. Vielen Dank für euren Einsatz und die tolle Leistung.

Die Trainer und Zuschauer feuerten ihre Spieler begeistert an und man konnte erleben wie emotional ein Fußballspiel sein kann! Zwischendurch gab es am Imbiss einen kleinen Umtrunk und eine leckere Stärkung, welche die Frauen des TSV 1910 Niemberg vorbereitet hatten. Dankeschön an das Versorgungsteam! Als gegen 21:58Uhr die letzte Partie VSG Oppin gegen TSV 1910 Niemberg abgepfiffen wurde standen nach der Auswertung folgende Platzierungen fest:

Alte Herren: 1. Platz Zörbiger FC 2. Platz SG Reußen 3. Platz VSG Oppin 4. Platz TSV 1910 Niemberg 5. Platz VFL Großzöberitz

Herren: 1. Platz SG Reußen 2. Platz VFL Großzöberitz 3. Platz Blau Weiß Spören 4. Platz Zörbiger FC 5. Platz TSV 1910 Niemberg

Als beste Torschützen des Abends wurden noch ausgezeichnet: Maik Lorenz von der SG Reußen bei den Alt-Herren Mannschaften und Pascal Wesel vo TSV 1910 Niemberg bei den Herren-Mannschaften.

Wir hoffen, es hat allen Spaß und Freude bereitet und wir dürfen die Mannschaften auch im nächsten Jahr zum 2. Ranrode Fußballcup des TSV 1910 Niemberg begrüßen.

Der TSV 1910 Niemberg