Unsere Partnerstadt SCINAWA zu Besuch in Niemberg

Vom 27.07.-29.07.2018 besuchte uns eine Sport-Delegation unserer polnischen Partnerstadt Scinawa.
Pünktlich 16:30 Uhr erfolgte für die 40 polnischen Fußballer am Freitag der Check in im Country Park-Hotel Leipzig/Brehna.

Die 1. Herren und erstmals auch die „Old-Boys“ -Fußballmannschaften waren aus Polen angereist um hier ein kleines Trainingslager zu absolvieren und um sich einmal die Nachwuchsarbeit im Bereich Fußball des TSV 1910 Niemberg anzusehen.

Am 27.07.2018 um 19 Uhr kam es dann gleich zu einem Spitzenspiel!

Der BSV Halle-Ammendorf (Landesmeister 2018) trat gegen den MKS Ocra Scinawa (4. Polnische Liga) an.

Die Schiedsrichter Mario Jeske, Daniel König und Winfried Bohrmann und auch zahlreiche Zuschauer sahen zwei ebenbürtige Gegner und das Spiel endete 0:0.

Danach gab es noch ein fröhliches Beisammensein und der erste Tag klang entspannt aus.

Nach einer Trainingseinheit am Samstagvormittag gab es ab 14:00 Uhr dann die Vergleiche zwischen den Mannschaften vom TSV und von Odra Scinawa.

Zuerst spielten die Herrenteams .
Hier gab es einen klaren 4:1 Sieg für unsre Gäste.
Ab 16:00 konnten die beiden Alt Herren-Mannschaften zeigen, dass sie noch immer fit am Ball sind und das sie trotz über 30Grad und Sonnenschein ein gutes Fußballspiel absolvieren können.
Hier setzte sich dann der TSV mit 3:1 durch.

Um den Spielern und auch Zuschauern eine kleine Erfrischung zu geben, öffnete der Himmel kurzfristig seine Schleusen und ließ ein paar dicke Regentropfen hernieder. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch und so wurde anschließend mit allen kräftig gefeiert und die freundschaftlichem Verbindungen weiter gefestigt.

Unsere liebe Fleischerei Müller servierte uns dann am Abend ein leckeres, deftiges Abendessen und die lieben Frauen des TSV bereiteten schmackhaften Salat und Kuchen dazu.

Herzlichen Dank an alle!

Am Sonntag Vormittag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen und die Mannschaften aus Polen traten ihre lange Heimreise an.

Wie bedanken uns bei unserer Partnerstadt Scinawa für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen am 26.7.2019 in Ścinawa.

Es waren wieder zwei tolle Veranstaltungstage auf dem Sportgeländes des TSV 1910 Niemberg und es sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön an ALLE Sponsoren, fleißigen Helfer und Helferinnen ausgesprochen, ohne die ein solches Wochenende wieder nicht möglich gewesen wäre.

DANKESCHÖN!

TSV 1910 Niemberg