Alle Neune in Niemberg….

...hieß es am 05.01.2019 in Niemberg auf der nagelneuen Kegelbahn.

So viele Sportler und Sportlerinnen hatten wir noch nie zu einer Kegel-Mixmeisterschaft zu verzeichnen. Das lag mit Sicherheit an unserer schmucken neuen Kegelbahn, welche von allen bewundert und begutachtet wurde.

Es wurden insgesamt 27 Teams ausgelost und es hätten durchaus noch mehr sein können. Aber dann hätten wir ein 24h-Kegeln veranstalten müssen.

Nachdem also alle Teams feststanden und die Präsidentin des TSV, Frau Elke Creutzmann, die Eröffnung der Meisterschaft vornahm, konnte es losgehen.

Aufgrund der hohen Anzahl der Teams wurde der Durchführungsmodus dieses Jahr leicht abgeändert. So gab es für jeden Spieler nur 10 Wurf in jedem Durchgang und nicht wie sonst die üblichen 20 Wurf.

Nach dem ersten Durchgang stand die vorläufige Platzierung fest und es wurde in Durchgang zwei in umgekehrter Reihenfolge gestartet (Platz 27 startete nun als Erster).

Ein regelrechtes Battle lieferten sich die drei vorderen Startplätze und jedes geworfene Holz wurde von den Zuschauern bejubelt und die Sportler angefeuert.

Zum Schluss entschieden gerade mal 2 Holz den Gewinner des begehrten Wanderpokals.

Bei Platz 2 und 3 entschied zum Schluss das Los, da beide exakt die gleiche Anzahl an Holz geworfen haben.

1.Platz: Peggy Zech und Stefan Wende (212 Holz)

2.Platz: Jeannette Münch und Rene (210 Holz)

3.Platz: Jeannette Münch und Eckart Grothe (210 Holz)

Nach dem sportlich, fairen Wettkampf konnten sich alle an dem reichlich schmackhaften Buffet bedienen. Bei Hähnchenrouladen, Würstchen und Kartoffelauflauf , Kaffee und Kuchen, Pfannkuchen und Käsespießchen, wurden die verbrauchten Kraft- und Energiereserven wieder aufgefüllt.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde noch ein wenig gefeiert und der Tag fand einen erfolgreichen Abschluss.

Wir gratulieren Peggy Zech und Stefan Wende zum Kegel-Wander-Pokal und hoffen auf eine Titelverteidigung im nächsten Jahr!

Der TSV 1910 Niemberg