Liebe Sportfreunde und Radbegeisterte!

TSV 1910 Niemberg

Liebe Sportfreunde und Radbegeisterte!

15.09.2019 15.09.2019 15.09.2019 15.09.2019!!

Die Route ist schnell erklärt. Wir planen diesmal eine Fahrt von Wittenberg nach Dessau. Schon wieder Dessau – werden manche sagen. Und dazu kommt, dass wir den letzten Teil der Tour schon einmal geradelt sind. Aber vielleicht stimmen einige der Behauptung zu, dass die Gegend um Dessau eine Radpartie wert ist und einige Abschnitte noch einmal befahren werden können.

Kurz zur Strecke: kaumSteigungen

Zum Organisatorischen: Treffen in Niemberg an der Kreuzung 08:15 Uhr

Wir fahren zunächst nach Hohenthurm. Von dort fahren wir 08:58 mit dem Zug nach Bitterfeld. Dort müssen wir umsteigen in den Zug nach Wittenberg.

Wir genießen einige Sehenswürdigkeiten in Wittenberg. Hinter dem Schloss geht es dann in Richtung Norden, in den Fläming. Reinsdorf, Braunsdorf, Möllensdorf sind die nächsten Orte. Dann geht es wieder in den Süden nach Coswig. Vielleicht lassen wir uns dort ein wenig Zeit.Mit der Fähre geht es über die Elbe. Wörlitz ist von da nicht weit. Dort können wir eine längere Rast einlegen.

Den restlichen Weg bis Dessau sind wir schon einmal geradelt. Vockerode, Dessau-Ziebigk, Beckerbruch, Park Georgium, Bahnhof Dessau.

Zurück sind wir ungefähr 17:30 oder 18:30 Uhr.

Änderungen im Verlauf sind nicht ausgeschlossen.

Für Fragen steht die Familie Wittwer / Niemberg ( Tel. 034604/20061// Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich für unsere Radpartie bis 10.09.2019 an! Geben Sie bei der Ansage auf den AB bitte Ihre Telefonnummer an! Haben Sie aber bitte Verständnis, dass wir bei vielen Anmeldungen auch absagen müssen.

Für den Kauf der Fahrkarten und für kurzfristige Informationen ist eine Anmeldung günstig.

K. Wittwer