1. vereinsübergreifende Meisterschaft im Kegeln in Niemberg

1. ...hieß es am 07.04.2023.

Ein Experiment sollte es werden und es wurde ein voller Erfolg! DANKE!

Die Radballer des Reideburger SV wollten einmal ausprobieren, wie es ist mit den Händen eine Kugel zu schieben, statt mit dem Rad den Ball zu spielen.

Der TSV 1910 Niemberg lud deshalb die Mannschaft zu einer vereinsübergreifenden Spaßmeisterschaft ein.

Und siehe da der Deutsche Meister im Radpolo (gewannen den Titel am 09.10.2022, der erste Titel für Sachsen-Anhalt und der erste für Ostdeutschland! )konnte auch im Kegeln überzeugen.

Es wurde per Losverfahren aus jedem Verein ein Spieler ermittelt und diese traten dann als Team an. Insgesamt standen dann 23 Teams am Start und wollten Alle Neune kegeln.

Gespielt wurden insgesamt 2x20 Schub und die Gesamtholzzahl ermittelte das Siegerteam.

Den Wanderpokal erhielt der Siegerverein mit den meisten Holz und dieser wird im nächsten Jahr verteidigt.

Nach vielen Stunden des sportlichen Wettkampfes, zahlreichen Gesprächen, lustigen Anekdoten, leckerem Essen und Trinken, standen die Sieger fest.

Als Team gewannen:

• 1.Platz Jens Haubelt (TSV Niemberg) und Thomas Hesselbarth (Reideburger SV)
  • 2.Platz Stefan Kupski (TSV Niemberg) und Volker Hesselbarth (Reideburger SV)
  • 3.Platz Daniela Koch (TSV Niemberg) und Jens Böttcher (Reideburger SV)
  • Als Verein gewann der TSV 1910 Niemberg den Wanderpokal und wird diesen im nächsten Jahr am 29.03.2024 verteidigen.

Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher, sportlicher Tag und der Reideburger SV hat den TSV 1910 Niemberg eingeladen um einmal ihre Sportart, das Radpolo, zu testen und auszuprobieren. Wir freuen uns jetzt schon aufs Radfahren.

Nach einem gemütlichen Beisammensein fand der Sporttag einen erfolgreichen Abschluss.

Wir bedanken uns beim Reideburger SV für die rege Teilnahme und auch bei allen unterstützenden Händen an diesem Tag